


Einige Gartenbesitzer fragen uns, ob wir denn auch "klein" können. Natürlich tun wir das! Kleine, feine Lösungen, schöne Vorgärten oder einzelne Garten-Veränderungen, Sichtschutz, Terrasse, Eingänge, pflegeleichte Pflanzungen oder partielle Renovierungen machen 60% unserer Aufträge aus.
Schnell-Anfrage hier
Gärten verändern sich mit den Ansprüchen ihrer Besitzer. Was im vorigen Lebensabschnitt noch gültig und gut war, passt jetzt nicht mehr. Der robuste Familiengarten wandelt sich zum geschützen und bequem zu pflegenden Refugium im goldenen Herbst des Lebens. Manch ein "Silver-Ager" ist viel unterwegs und möchte jetzt weniger Gartenpflege selber machen. Man überlässt mehr und mehr Arbeiten uns Fachleuten. Unsere Kunden wollen Ihren Garten, wenn sie denn schon da sind, in vollen Zügen genießen.
Umwandlungen oder Neu-Konzeptionen, die in die Zeit und zu den Lebensumständen richtig passen - damit haben wir immer mehr zu tun. Eine schöne Aufgabe, finden wir. Fragen Sie uns. Telefon 03327 581 00




Auf einem engen Schlauchgrundstück direkt am Kanal wurden Schuppen abgerissen, um Platz zu schaffen für Schwimmteich und Steg, für eine Mauerkulisse, einen Hochstand und Grüngestaltung rund ums Haus aus den 30ern. Nicht zu sehen ein begrünter Carport und die gut gelungene Einfahrtsituation. Es handelt sich um ein anspruchsvolles Projekt, das intensive Tiefbauarbeiten und eine besondere Logistik erforderte. Der Kunde ist bis heute glücklich, der Garten hat sich seither, auch dank guter Pflege, hervorragend entwickelt.
Diashow "Wasser" hier anschauen
Diashow "Ohne Wasser" hier anschauen




Im Süden von Berlin ist für die Besitzer innerhalb von zwei Jahren ein kleines Paradies entstanden. In ihrem sogenatten Schattengarten finden vor allem großblättrige Stauden ihren Platz. Aber auch für den Platz an der Sonne ist mit einem kleinen Pool und einer Sonnenterasse gesorgt. Dieser Garten beweist, dass man auch mitten in der Stadt Ruhe und Erholung finden kann.
Diashow "Wasser" hier anschauen
Diashow "Ohne Wasser" hier anschauen


Ein verträumter Zufluchtsort ist dieser Garten. Zwischen stattlichen Bäumen aus dem Altbestand wurde hier ein Teich angelegt, der einem kleinen Weiher gleicht und so zum reizvollen Blickfang wurde. Die Wasserfläche lässt sich sowohl entspannt umschreiten, als auch von Parkbank, Steg oder Hängematte aus still genießen. Diashow "Wasser" hier anschauen
Diashow "Ohne Wasser" hier anschauen
Bei diesem Projekt war die Aufgabe, im Vordergarten- und Eingangsbereich pflegeleichte Stauden- und Kleingehölzflächen so zu setzen, dass sie ganzjährig in Vielfalt blühen. Das 50jährige Paar wollte an diesem Extremstandort (Sand) trockenresistente Pflanzen, die trotzdem Charakter haben und diesen ohne Aufwand langfristig bewahren. Hierzu war es wichtig, auf 150 qm eine mikroklimatisch sinnige Wegführung durch Trittplatten zu schaffen.
Diashow "Wasser" hier anschauen
Diashow "Ohne Wasser" hier anschauen
Diashow "Pläne und Skizzen" hier anschauen