Tischler / Holzfacharbeiter

  • Ein Allrounder für Holzarbeiten

    Am Einsatzort Berlin-Brandenburg. In Teil- oder Vollzeit

Mitarbeiter (m/w/d) für Holzarbeiten im Garten- und Landschaftsbau (als Tischler / Zimmerer / Holztechniker)

ab sofort, in Teil- oder Vollzeit.

Sägen, stemmen, fräsen, bohren sind Deine Lieblingsaufgaben? Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben als bestes Mittel gegen Stillstand, in hauptsächlich privater Kundenstruktur. Von einfachen Reparaturen bis zu anspruchsvollen Ausführungen im Außenanlagenbereich wie Sichtschutz, Holzdecks, Terrassen, Pergolen, Gartenhäuser, Außenküchen, Zäune und Tore, Holzarbeiten im Pool- und Schwimmteichbereich.

Dein Aufgabenprofil:

  • Du verschönerst die Gärten unserer Kunden mit meist individuellen Holzarbeiten. Dazu gehören Sichtschutz, Saunen und Gartenhäuser, Treppen oder auch Treppenläufe.
  • Du nimmst Aufmaße und fertigst nach Zeichnung die Bauteile an. Die Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten gehört selbstverständlich ebenso dazu.
  • Du nimmst Materiallieferungen an und prüfst diese.
  • Verarbeitung von Kunststoffen, Metall und Glas als Nebenleistungen vervollständigt dein Aufgabenprofil.
  • Vollständige schriftliche Dokumentationen der erbrachten Leistungen gehrört ebenso zu Deinen Aufgaben.

Das bringst Du mit:

  • Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben wäre von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Wir fördern auch Berufsanfänger!
  • Du arbeitest selbständig und zuverlässig.
  • Du verfügst über eine Fahrerlaubnis Klasse B.
  • Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an Kommunikation.

Möchtest Du die Wertschätzung deiner Arbeit auch spüren?

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen:

  • Leistungsgerechtes Gehalt mit einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 50%

  • Moderne Ausstattung und Maschinen

  • Variable und feste Urlaubsplanung mit 30 Tage Urlaub

  • Schlechtwettergeldregelung gemäß Rahmentarifvertrag

  • Faire Arbeitszeit/Fahrtzeitregelung mit privatem Spritgutschein

  • Betriebliche Arbeitskleidung inklusive Wasch-, Reparatur-, Ersatzservice

  • Teamorientiertes Miteinander

  • konstruktive Führung mit zusätzlichen Weihnachts- und Sommerfesten

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des PGG-Teams.

Nachdem wir Deine Kontaktdaten erhalten haben, vereinbaren wir einen kurzen Telefontermin für ein erstes Kennenlernen. Ganz unverbindlich, vertrauensvoll und diskret.

Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info(at)potsdamer-gaerten.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Das sagen die Kolleg*innen:

Marco H.

„Seit über 15 Jahren bin ich nun hier in der Potsdamer Gartengestaltung. Vorher habe ich eine Lehre in einem anderen Betrieb in Berlin absolviert. Ich habe hier ganz unten als Landschaftsgärtner begonnen. Heute bin ich Betriebsleiter und kann mir keinen besseren Job und keine bessere Firma für mich vorstellen.“

Maria H.

„Ich habe bei der PGG umgehend als Gartenplanerin angefangen. Was ich hier die letzten Jahre gelernt habe, geht auf keine Kuhhaut! Heute bin ich Profi in der privaten Gartenplanung, mit guten Kenntnissen im Entwurf und der 3D-Planung. Ich konnte immer alle Lehrgänge besuchen, die ich
wollte. In den Biewendt’s habe ich tolle, engagierte und verständnisvolle Chefs gefunden. Wenn es geht, bleibe ich bis zur Rente hier.“

Marietta R.

„Hier habe ich als duale Studentin begonnen und seit September 2021 werde ich Juniorbauleiterin. Hier will ich bleiben und mich weiter entwickeln. Das Team ist super, ich kann offen sprechen und werde wertgeschätzt und achtsam behandelt.“